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Niedriger Wassergehalt
Oligohydramnion bedeutet, dass sich nicht genügend Fruchtwasser in der Gebärmutter befindet, um das Baby zu umgeben. Diese wässrige Verbindung unterstützt das Kind auf verschiedene Weise und ihre Größe sollte genau sein, d. H. Sehr niedrig und nicht zu niedrig, da dies das Wohlbefinden des Kindes nicht beeinträchtigt.
Was macht Fruchtwasser?
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Wächst und unterstützt das Baby im Mutterleib
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Dies hilft dem Baby, sich im Mutterleib zu bewegen. vor allem mit einer Wendung
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Es hilft der Lunge, Haut, Gliedmaßen und Muskeln des Babys, sich zu entwickeln
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Es bewegt sich beim "Atmen" in die Lunge des Babys hinein und aus dieser heraus und hilft der Lunge, zu reifen.
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Babys schlucken Fruchtwasser, so dass ihr Körper einen konstanten Zyklus und eine konstante Verarbeitung hat
Woher kommt Fruchtwasser?
In der frühen Schwangerschaft bildet sich im Fruchtwassersack Fruchtwasser. Flüssigkeit kommt direkt aus dem zirkulierenden Flüssigkeitsvolumen der Mutter und hilft dem Baby, das Baby zu unterstützen, bis es diese Funktion erfüllt. Ab etwa 11 Schwangerschaftswochen produzieren die Nieren des Babys Urin, der die Hauptquelle für Fruchtwasser darstellt.
Fruchtwasser oder Likör ist normalerweise klar und hat einen charakteristischen Geruch von fast Ammoniak-Typ. Befindet sich das Baby noch im Mutterleib und leert sich der Darm (Mekonium), wird das Fruchtwasser klar und verwandelt sich in einen Fleck oder ein Grün mit schwarzen Flecken, das aus dem schwarzen Mekonium des Babys resultiert.
Wie wird es gemessen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Fruchtwasservolumen zu messen. Der Fruchtwasserindex (AFI) kann unter Ultraschall gemessen werden. Dies ist die Summe der tiefsten, ungehinderten vertikalen Flüssigkeitsstände in jedem der 4 Quadranten der Gebärmutter.
- Maße von 7 bis 18 cm liegen im Normbereich
- Messungen von 5 bis 6 cm werden als Oligohydramnion klassifiziert
- Bei einer Größe von mehr als 18 cm wird Polyhydramnion (zu viel Fruchtwasser) diagnostiziert.
Oligohydramnion wird vermutet, wenn zwischen 32 und 36 Schwangerschaftswochen weniger als 500 ml Fruchtwasser vorhanden sind. Jede Schwangerschaft ist jedoch einzigartig und eine geringe Menge Fruchtwasser gibt nicht immer Anlass zur Sorge. Beispielsweise ist es üblich, dass das Fruchtwasservolumen abnimmt, wenn sich die erwartete Einschlussperiode (EDC) nähert.
Laut der American Pregnancy Association haben ungefähr 8% der schwangeren Frauen einen niedrigen Fruchtwasserspiegel, aber nur bei ½ (4%) wird Oligohydramnion diagnostiziert.
Mütter mit Oligohydramnion sehen möglicherweise nicht so groß aus wie normalerweise in der Schwangerschaft. Ein kleines und kompaktes Erscheinungsbild kann Aufschluss über die Flüssigkeitsmenge geben, die das Baby umgibt. Es kann auch eine Veränderung des Niveaus der fetalen Bewegungen geben, beispielsweise mit einer Verlangsamung der Ganzkörperbewegungen. Dies liegt daran, dass das Fruchtwasser als Puffer fungiert, um die Saltos und Becher im Bauch des Babys zu unterstützen.
Was verursacht Oligohydramnion?
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Es ist überfällig. Da die Menge an Fruchtwasser reduziert ist, besteht für Frauen, die zwei Wochen oder länger der vorgeschriebenen Zeitspanne sind, ein höheres Risiko. Dies kann zwischen 42 Wochen und 50% der Schwangerschaft liegen.
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Dies ist am häufigsten bei Babys mit einer angeborenen Anomalie.
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Bei Säuglingen mit abnormalen Nieren- oder Harnwegsproblemen kann es zu weniger Wasserlassen kommen, was zu einer Verringerung des Fruchtwasservolumens führt.
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Dies ist häufiger bei Babys mit Chromosomenanomalien der Fall.
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Wenn der Blutfluss durch die Plazenta unterbrochen wird, wirkt sich dies auf die zum Baby fließende Blutmenge und folglich auf die Urinmenge aus, die sie produzieren.
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Wenn Membranen auslaufen oder reißen. Dies ist möglicherweise nicht immer klar, insbesondere wenn die Mutter Rückstauwasser oder einen langsamen Fruchtwasserfluss hat.
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Wenn die Mutter in einem schlechten Zustand ist, dehydriert ist, Präeklampsie hat, Probleme mit ihren Nieren oder Schwangerschaftsdiabetes hat.
Was kann mit Oliogohydramnion passieren?
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Komplikationen können insbesondere bei schwangeren Frauen auftreten.
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Druck auf das Kind sowie seine Gliedmaßen. Dies liegt daran, dass zwischen dem Baby und der Gebärmutterwand der Mutter nicht genügend Kissen vorhanden sind.
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Fehlgeburt oder Totgeburt.
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Langsamkeit des intrauterinen Wachstums beim Baby, Mangel an Kraft und Wohlbefinden, die bei Frühgeburten und Geburten auftreten können.
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Lungenreifung bei einem Kind mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Atemnot nach der Geburt.
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Der Druck in der Nabelschnur beeinflusst dann die Übertragung von Blut, Sauerstoff und Nährstoffen auf das Baby.
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Oligohydramnion in der frühen Schwangerschaft kann bei einem Kind zu einer Deformierung der Gliedmaßen führen.
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Oligohydramnios hält eine Weile an und ist schwerwiegend und kann beim Kind eine Reihe von Problemen verursachen.
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