Hoher Blutdruck während der Schwangerschaft

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Hoher Blutdruck während der Schwangerschaft
Es ist nicht ungewöhnlich, während der Schwangerschaft einen hohen Blutdruck (BP) zu haben. Die Blutmenge, die das Herz benötigt, um Blut in alle Organe zu pumpen, steigt ständig alle 20 Minuten an, bis pro Minute etwa 7 Liter Blut transfundiert werden.

Wenn das Herz zu schnell pumpt, kann der Herzschlag gefühlt werden, weil jede Kontraktion des Herzens nicht so stark oder koordiniert ist, wie es sein sollte. Die Kombination einer überschüssigen Blutmenge und einer effektiveren Wirkung auf den Herzschlag bedeutet, dass der Blutdruck wirklich stärker beeinflusst werden muss.

Die Schutzfaktoren in den Blutgefäßen während der Schwangerschaft machen sie jedoch erweiterter und elastischer. Dies bedeutet, dass die meisten Frauen keine Probleme mit ihrem Blutdruck haben. Ihr Körper deckt den gesamten zusätzlichen Blutfluss ab und sie arbeiten sehr gut.

Progesteron, das beruhigende Hormon der Schwangerschaft, unterstützt Veränderungen der Blutgefäße. Während die meisten seiner Wirkungen vorteilhaft sind, sind es nicht alle. Die andere Seite der Geschichte über Progesteron ist, dass Hämorrhoiden und Krampfadern häufig sind. Dies sind unerwünschte Nebenwirkungen einer Erweiterung der Blutgefäße. Für viele Frauen kann eine Schwangerschaft immer eine Erinnerung und eine ständige Erinnerung daran sein, dass dies nicht die beste Lebensphase ist, die sie erwarten können.

Was ist überhaupt Bluthochdruck?

Hoher Blutdruck oder Bluthochdruck treten auf, wenn der Blutdruck zu hoch ist, wenn er durch die Venen gepumpt wird. Mit jedem Herzschlag zieht sich der linke Ventrikel (eine der vier Hauptkammern) zusammen und stößt sauerstoffgefülltes Blut durch die Aorta aus.
Wenn der Blutdruck während der Blutung zu hoch ist, hat er einen Fließeffekt, da er entlang der Wände der Arterien gedrückt wird. Wenn der Blutdruck gemessen wird, zeichnet der erste oder höhere Messwert - die systolische Messung - den Druck in den Arterien auf, wenn sich das Herz zusammenzieht. Eine zweite oder diastolische Messung misst den Druck in den Arterien, während sich das Herz entspannt und zwischen jedem Herzschlag pausiert. Der Blutdruck wird immer in Millimetern Quecksilber aufgezeichnet, d. H. Die Menge an Druck, die erforderlich ist, um die Quecksilbersäule anzuheben.
Eine veraltete Blutdruckquelle und ein Blutdruckmessgerät gelten trotz moderner Technologie immer noch als die genaueste Methode zur Messung des Blutdrucks.
Was ist normaler Blutdruck (BP)?
Der normale Blutdruck liegt normalerweise unter 140/90. Es hängt von der Größe der Mutter, ihrer Aktivität und ihrer Flüssigkeitszufuhr ab. Einige Frauen haben eine signifikante Hypertonie, d. H. Hohen Blutdruck, noch bevor sie schwanger werden. Sie müssen besonders genau überwacht werden, da jeder Aufstieg bedeuten kann, dass sie oder ihre Kinder einem zusätzlichen Risiko ausgesetzt sind.
Andere entwickeln vor dem Wachstum bis zur 20. Schwangerschaftswoche einen hohen Blutdruck. Die allgemeine Einschätzung der Heilpraktiker ist, dass die Mutter in diesem Fall möglicherweise bereits Probleme mit Bluthochdruck hatte, bevor sie schwanger wurde, dies wurde jedoch nie festgestellt. Bei Müttern mit bestehender Hypertonie besteht ein höheres Risiko für die Entwicklung einer Präeklampsie.
Normaler Blutdruck
120.-80
Hoher normaler Blutdruck
130.-85
BP stieg leicht an
Lesen zwischen 140 / 90-159 / 99
Mäßig hoher Blutdruck
Lesen zwischen 160 / 100–179 / 109
BP ist sehr hoch
Der Messwert beträgt 180/110 oder höher
Risiko eines hohen Blutdrucks während der Schwangerschaft
  • Es besteht ein erhöhtes Risiko für eine Plazenta-Insuffizienz, bei der die Plazenta oder ein Teil davon aus der Uteruswand herausragt, was zu Blutungen und zur Unterbrechung des Blut- und Sauerstoffflusses beim Baby führen kann.
  • Ein chronisches Problem im Zusammenhang mit Bluthochdruck bei der Mutter nach der Geburt eines Babys
  • Frauen, die von Bluthochdruck zu Präeklampsie übergehen, haben möglicherweise ein höheres Risiko, im späteren Leben an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken
  • Eine verminderte Durchblutung des Fötus kann zu diesem Risiko einer Frühgeburt und damit verbundenen Problemen führen
Was passiert normalerweise?
Während der Schwangerschaft ändert sich der Blutdruck der Mutter in den ersten 30 Schwangerschaftswochen normalerweise geringfügig. Es ist normal, von dieser Etappe bis zur vollen Laufzeit ein wenig zu klettern, und es gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge. Wenn Präeklampsie vorliegt, tritt diese normalerweise in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft auf.
Bei der Mutter wird Bluthochdruck (PIH) diagnostiziert, der eine Schwangerschaft verursacht, wenn sie nach der 20. Schwangerschaftswoche zum ersten Mal einen hohen Blutdruck entwickelt.
Es ist normalerweise möglich, sechs Wochen vor oder vor der Geburt zu normalen Blutdruckwerten zurückzukehren. Wenn nicht, wird empfohlen, Inspektionen durchzuführen und sorgfältig zu verfolgen.
Behandlung von Bluthochdruck während der Schwangerschaft
Bei der Planung eines Dienstes sind eine Reihe von Faktoren zu berücksichtigen:
  • Wie hoch die BP-Werte sind - der geteilte Messwert ist nicht so signifikant wie zwei steigende Werte oder mehr.
  • Der Standort der Mutter und wie weit sie von der medizinischen Versorgung und Nachsorge entfernt ist. Das Leben in einem Dorf oder in einem abgelegenen Gebiet ist gefährlicher, insbesondere wenn der Zugang zu geburtshilflicher Versorgung und Dienstleistungen eingeschränkt ist.
  • Wie viele Kinder eine Mutter hat - Zwillinge und Fortpflanzungen erhöhen das Risiko für Bluthochdruck.
  • Geburtsgeschichte jeder Mutter.
Behandlungsmethoden
Fragen Sie einen Arzt nach den besten Behandlungsmöglichkeiten.
Wann verwandelt sich der Blutdruck in etwas anderes?
Wenn im Urin Bluthochdruck und Proteinansammlung auftreten, wird eine Präeklampsie diagnostiziert. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Präeklampsie. Die Kombination von Bluthochdruck, Protein im Urin, Schwellung und plötzlicher Gewichtszunahme gehört zu diesen Symptomen.

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